Log in

Dipl.-Ing. Hartwig Steiner

Dipl.-Ing. Hartwig Steiner

Über mich

Ich bin ein „Gemeinschaftsmensch“ und Netzwerker. Ich arbeite gerne in Teams und kann auch gut mit mir alleine sein. Meine Frau und meine Familie (1 Tochter und 2 Söhne) wachsen mir immer mehr ans Herz, bieten mir ein Lernfeld und geben mir Stabilität. Dass ich hochsensibel bin erkannte ich erst vor einem Jahr durch die Lektüre des Buches „Zart besaitet“. Seit dem bin ich wesentlich achtsamer mit mir und kann mein inneres Kind besser verstehen und behüten. Ich bin ein guter Zuhörer und habe viel Verständnis für mich und andere Menschen, wodurch die Liebe zu indianischen Redestabkreisen begündet ist.

Ausbildung und Beruf

Schulausbildung mit HTL Matura und Diplom Ingenieur für Maschinenbau an der TU Graz

3 Jahre Umwelttechniker,

3 Jahre Forschung und Entwicklung

7 Jahre Professor für Fachtheorie an der HTL Wolfsberg

Übersiedlung mit der ganzen Familie von Kärnten nach Niederösterreich

Kursleiter am BFI St. Pölten für Maschinenbau

Ausbildung zum Yogalehrer und LSB nach YI von 2009 bis 2012

Vertiefungslehrgang YI seit 2011 und YI Choach seit 2013

Lomi Lomi Nui Practitioner 2013

Projektleiter bei der voestalpine in Krems

Nächste Veranstaltungen

Männerkreis

Männerkreis Intensiver Austausch unter Männern jenseits von Wettkampf und Machtspielen. Im Kreis sind wir alle auf Augenhöhe und erfahren uns als Brüder. Der spezielle Raum des Kreises trägt uns auch durch schwierige Phasen. Von Herzen sprechen und mit dem Herzen zuhören sind die Leichtpunkte.

Wann:  jeden 3. Mittwoch von 19:00-21:00 (27.11.2013, 04.12.2013, 18.12.2013.)

Wo:      3121 Karlstetten, Wachaustraße 43 (8 km westlich von St. Pölten)

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0650 691 3149 (auch auf die Box sprechen)

Kreis mit Partnerthemen (gemeinsam mit meiner Frau Claudia)

Intensiver Austausch unter Menschen, die sich Gedanken über Partnerschaft und Zusammenleben machen. Im Kreis sind wir alle auf Augenhöhe und erfahren uns als Brüder und Schwestern. Dieser Austausch ist sowohl für Menschen die in Beziehung leben als auch für jene die gerne eine haben möchten wertvoll. In jedem Fall erfährt jede/r mehr über die eigene Insel und jene der Mitmenschen.

Wann:  jeden 2. Mittwoch von 19:00-21:00 (11.12.2013.)

Wo:      3121 Karlstetten, Wachaustraße 43 (8 km westlich von St. Pölten)

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0650 691 3149 (auch auf die Box sprechen)

Yoga für Faule und Anfänger

Bei meinem Yoga geht es weder um Leistung noch um äußere Positionen. Wichtig ist das Spüren und das innere Erleben um dabei achtsam die eigene Komfortzone zu erweitern.

Um das zu erreichen starten wir mit Atemübungen und lassen uns in den Körperübungen vom Atem führen.

Der Schlosskeller bietet eine ansprechende Kulisse und ist gut geheizt. Yogamatte, Sitzkissen und Decke mitbringen.

Wann:    jeden Dienstag  von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo:        Schlosskeller im Gemeindeamt Karlstetten, Schlossplatz 1

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0650 691 3149 (auch auf die Box sprechen)

 

Jetzt neu: Lomi Lomi Nui

Lomi Lomi Nui ist eine Hawaiianische Ölbehandlung, die ein einzigartiges Wohlbefinden vermittelt, sowohl im Innen, als auch im Außen.

Diese Körperarbeit rundet mein bei YI erlerntes Spektrum ab, da sie auf Intuition und Einfühlung basiert. Als Pracitioner biete ich Lomis zum Kennenlernpreis von 45 Euro pro Behandlung an.

Wann:    nach Vereinbarung

Wo:        3121 Karlstetten, Wachaustraße 43

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0650 691 3149 (auch auf die Box sprechen)

Letzte Änderung amDienstag, 01 Juli 2014 14:16

Weitere Informationen

Mehr in dieser Kategorie: « Ingeborg Schweinzer Mag. Ini Deym »

Log in